Selbstbestimmt leben

Beratungsstelle RuDiMachts! Marktheidenfeld

RuDiMachts! ist die erste Beratungs- und Kontaktstelle für unterstützungsbedürftige Senioren und Seniorinnen, Menschen mit Demenz und Angehörige in Marktheidenfeld und Umgebung. Sie wurde Juni 2013 eröffnet. "RuDiMachts!" steht für Rummelsbeger Diakonie unterstützt Demenzkranke, Angehörige, Senioren in Marktheidenfeld aufgeschlossen, christlich, hilfreich-kompetent, transparent, sozial.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, so lange wie möglich ein selbstständiges Leben zu führen und schaffen Entlastung für Betroffene und deren Angehörige. Ein Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Beratung von Demenzkranken.

Bürgerinnen und Bürger aus Marktheidenfeld und Umgebung haben die Möglichkeit, sich rund um das Thema Demenz beraten zu lassen, aber auch über andere altersrelevante und –spezifische Erkrankungen oder Unterstützungsbedarfe und Möglichkeiten der Unterstützung. Die Beratung kann telefonisch, in der Beratungsstelle, aber auch im häuslichen Umfeld stattfinden.