Selbstbestimmt leben

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Veranstaltungskalender Juni

Grammophonkonzert mit dem Bürgermeister

Michael Abraham lud unsere Bewohner zu einem Konzert in den Festsaal ein. Mit seinem Grammophon und den alten Schellackplatten versetzte er uns in eine andere Zeit zurück. Viele Bewohner schwärmten noch lange von den tollen Klängen und dem schönen Nachmittag.
Herzlich Dank an unseren Bürgermeister für diese schöne Veranstaltung.

Text und Foto: Ramona Pschorn

Der Maibaum steht – nach einem wunderschönen Fest

Am 1. Mai 2018 war wieder viel los im Hause der Rummelsberger Diakonie. Die Mitarbeiterin Susanne Ruza eröffnete den Feiertag mit einer Andacht, bevor der Maibaum mit Manneskraft aufgestellt wurde. Umrahmt wurde das Fest mit der schlesischen Volkstanzgruppe und Musik des Duo Besch aus Oberkotzau. Bewohner, Angehörige und Gäste ließen sich ihre Bratwürste schmecken. Ein gelungener 1. Mai, dank vieler ehrenamtlicher Helfer.

Text und Foto: Anja Herold

Frühshoppen bei den Rummelsbergern

Zum Vatertag lud Einrichtungsleiter Bernd Weist traditionell alle Männer der Rummelsberger am Schild zum Weißwurstfrühstück und zum „Vatertags-Seidla“.
Frisch gestärkt sind die Männer, allen voran Herr Werner Hörl mit seinem Akkordeon, anschließend mit Rollstuhl, Rollator oder zu Fuß singend durch den großen Garten spaziert und sangen mehrstimmig deutsche Volkslieder.
Alle haben den Vormittag bei Sonne und frühsommerlichen Temperaturen sehr genossen.

Text und Foto: Bernd Weist