Selbstbestimmt leben

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Veranstaltungskalender Februar

Das Jahr geht still zu Ende
ABER nicht bei den „Rummelsbergern“

Unser Jahr ging bunt zu Ende. Nach dem traditionellen Jahresabschlussgottesdienst überraschte die Tanzgarde der Fastnachtsfreunde Rehau unsere Bewohner als „Highlight zum Jahresabschluss“.
In bunten Kostümen führten sie auf jedem Wohnbereich ihren Schautanz vor. Unter großem Beifall der Bewohner und Mitarbeiter verabschieden sich die Tänzerinnen –
bis es wieder heißt „Rehau – Helau“: Wilkommen zu unserer Faschingsfeier im Festsaal.

Text und Fotos: Ramona Pschorn

Stärke Antrinken

Traditionell lud Einrichtungsleiter Bernd Weist zum „Hochneijohr“ am 6. Januar alle Bewohnerinnen und Bewohner des Diakonischen Sozialzentrums zum Stärke antrinken ein.
Ursprünglich war dieser eher fränkische Brauch in der Bevölkerung so, dass man für jeden Monat a Seidla getrunken hat. Bei den Rummelsbergern hat sich ein Schnaps fürs ganz Jahr bewährt. Viele Bewohnerinnen freuten sich über einen Eierlikör, die Männer hatten die Wahl zwischen Obstler, Jägermeister und Williams. Alle freuten sich über diese Tradition und wünscht sich gegenseitig „a g‘sunds Neis“.

Text: Bernd Weist

Fit in den Frühling

Am Samstagvormittag starteten wir sportlich in den Tag. Beim Kegeln und Ringewerfen konnte alle ihr Geschick unter Beweis stellen. Schnell fanden sich auch einige Damen die sich zu einem kleinen Plausch am Vormittag zusammensetzten.

Text: Ramona Pschorn