plugin.tt_news ERROR:
27.10.2021

Den Herbst mit allen Sinnen erfahrbar gestalten

Die Gäste der SenTa am Perlenbach kreieren herbstliche Dekorationen

Rehau - Der Herbst zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Das Laub ist bunt gefärbt, der Wind lässt die Drachen steigen und Unmengen von Kastanien bedecken den Boden. Von diesen hat Betreuungsassistentin Sibel Turgut viele gesammelt, um gemeinsam mit den Gästen der Seniorentagespflege (SenTa) am Perlenbach herbstliche Dekorationen zu kreieren.

Vor allem die Männer zeigten hier ihr handwerkliches Können und gestalteten ansprechende Kastanienkränze. Die Stärkung und Förderung der kognitiven Fähigkeiten und Feinmotorik der Gäste ist ein wichtiger Bestandteil des Wochenprogramms in der SenTa. „Durch die täglich wechselnden kreativen wie auch spielerischen Einheiten können sich die Gäste mit ihren Möglichkeiten einbringen und erleben dadurch stets kleine wie auch große Erfolgserlebnisse“, so Sibel Turgut.

Von: Carmen Bogler

Die Männer der SenTa am Perlenbach zeigten mit großer Freude ihr handwerkliches Können beim Kastanienkranzbasteln. Foto: Sibel Turgut