04.01.2021

Das Mobiliar in der SenTa Rehau ist da

Senioren-Tagespflege öffnet am 11. Januar

Rehau - In der Woche vor Weihnachten gab es noch mal viel Bewegung in der SenTa am Perlenbach in der Gartenstraße 16 in Rehau. Die letzten Feinschliffe und Handwerkertätigkeiten wurden vorgenommen und das neue Mobiliar ist eingezogen. Dieses hat nun seinen Platz in den neuen Räumlichkeiten gefunden, so dass zum Start am 11. Januar 2021 alles für die Gäste einladend und wohnlich sein wird.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und um die Abstände sowie Hygienevorschriften wahren zu können, werden zunächst lediglich drei Personen gleichzeitig in der SenTa betreut werden.

Sie haben Interesse bzw. Fragen zur SenTa? Ute Schmitz-Richter, Leitung der SenTa, berät Sie gerne.

E-Mail: schmitz-richter.ute(at)rummelsberger.net
www.seniorentagespflege.de/rehau

21.10.2020

„Du bist wunderbar gemacht“

Fotoausstellung im Mühlhofer Stift zeigt Vielfalt und Einzigartigkeit der Bewohner*innen

Bayreuth – „Du bist wunderbar gemacht …“, lautet das Motto der Fotoausstellung, die im Mühlhofer Stift, einer Einrichtung für Senior*innen der Rummelsberger Diakonie, in Bayreuth eröffnet wurde. Zu sehen sind Bilder von Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims, die sich während einer mehrtägigen Fotoaktion ablichten ließen. Fotografiert hat die Fachdienstmitarbeiterin Christina Lehner. Die dabei entstandenen Bilder sind so vielfältig und einzigartig wie die Menschen selbst, die auf ihnen zu sehen sind.

Mit der Ausstellung werde gezeigt, wie wunderbar jeder Einzelne ist, mit all seinen Eigenheiten, Begabungen und Werten. Jeder sei ein einzigartiges Geschöpf Gottes, so Einrichtungsleiter Elmar Gehringer. Er dankte bei der Eröffnung am Montag, 19. Oktober, dem Fachdienst und Betreuungsteam des Mühlhofer Stifts für die viele Arbeit, die sie in die Ausstellung gesteckt haben. Für die Bewohner*innen ist es eine große Freude, sich selbst und andere auf den Bildern zu entdecken. Dazu haben sie noch bis 1. November Gelegenheit.

21.10.2020

„Du bist wunderbar gemacht“