Selbstbestimmt leben

28.11.2017

Studierende lernen Rummelsberger Diakonie kennen

Am Mittwoch, 29. November, am Praxismarkt der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg

Morgen, am Mittwoch 29. November, können Studierende der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg die verschiedenen Arbeitsbereiche der Rummelsberger Diakonie kennenlernen. Beim Praxismarkt der Fakultät Sozialwissenschaften stellen Mitarbeitende der Rummelsberger Diakonie vor allem Praktikumsmöglichkeiten und Jobs in Nürnberg, Fürth und Umgebung vor. Dort bietet der soziale Träger attraktive Stellen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behinderten- und Altenhilfe.

Von 10 bis 12 Uhr können Studierende am Stand der Rummelsberger Diakonie, und am Stand des Pflegekinderdienstes der Rummelsberger Diakonie, Bahnhofstraße 87 in Nürnberg, Fragen stellen und sich informieren. Die Rummelsberger Diakonie ist mit knapp 6.000 Mitarbeitenden einer der großen diakonischen Träger in Bayern. Weitere Informationen: www.rummelsberger-diakonie.de/mitarbeiten

Von: Bettina Nöth

Studierende können bei der Rummelsberger Diakonie Praktika in verschiedenen Bereichen machen: in Diensten und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Flüchtlingsarbeit, der Behindertenhilfe und der Altenhilfe. Foto: Simeon Johnke