Selbstbestimmt leben

08.10.2018

Workshop bei Nürnberg Digital Festival

Rummelsberger Diakonie stellt Kommunikationsplattform für Quartiersprojekt in Gibitzenhof vor

Nürnberg – Mit dem Quartiersprojekt SIGENA Gibitzenhof ist die Rummelsberger Diakonie erstmals beim Nürnberg Digital Festival dabei. Am 17. Oktober wird eine neu entwickelte digitale Kommunikationsplattform für Gibitzenhof vorgestellt und live mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Workshops getestet.

Selbstbestimmt und möglichst lange zuhause leben – das ist eines der Ziele der Quartiersarbeit von SIGENA Gibitzenhof. In Zeiten der Digitalisierung können viele Herausforderungen, die mit Vernetzungsarbeit einhergehen, wie zum Beispiel schnelle Kommunikation, Terminabstimmung, fachlicher Austausch oder soziale Interaktion durch Plattformlösungen bewältigt werden. SIGENA Gibitzenhof baut dafür eine neue digitale Kommunikationsplattform auf.

Der Workshop findet am Mittwoch, 17.10.2018, von 16 bis 18 Uhr in den Räumen von SIGENA Gibitzenhof, in der Speyererstraße 2a, 90443 Nürnberg, statt. Anmeldung hier: https://nuernberg.digital/festival/programm/2018/neue-kommunikation-im-quartier-eine-digitale-kommunikationsplattform-fuer-sigena-gibitzenhof-249/

Von: Stefanie Dörr

Am 17. Oktober wird die neue digitale Kommunikationsplattform beim Nürnberg Digital Festival vorgestellt und live getestet. Foto: privat