Zeit für Senior*innen.
Entlastung für Angehörige.

Den Tag in Gemeinschaft verbringen – aber zu Hause im eigenen Bett schlafen. Pflegebedürftige Senior*innen können in der Senioren-Tagespflege Windmühle soziale Kontakte knüpfen und erhalten bei Bedarf pflegerische sowie medizinische Versorgung. Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten angeboten, zum Beispiel Gedächtnistraining, gemeinsames Zeitunglesen, Sing-Runde oder Bewegung.

Die Mitarbeitenden schenken den älteren Menschen in der Tagespflege Windmühle Zeit und aktivieren deren Körper und Geist.
Den Angehörigen bietet die Tagespflege Entlastung.

Unser Angebot:

• Die Tagesbetreuung ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr möglich, auch halbtagesweise.
  • Die Besucher*innen erhalten Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee.
  • Bei Bedarf werden die Gäste von zu Hause abgeholt und wieder zurückgefahren.
  • Zur pflegerischen Versorgung gehören: Teilkomponenten der Körperpflege, Ausführung ärztlicher Verordnungen, Diabetes-Überwachung und prophylaktische Maßnahmen.
  • Damit die Senior*innen geistig und körperlich fit bleiben, bietet die Tagesbetreuung unter anderem gemeinsames Singen, Vorlesungen, Bewegung mit Musik oder Gedächtnisspiele an.
  • Zu den Schwerpunkten der Tagespflege gehört die Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz.
  • Die Leistungen für die Betreuung werden großteils von der Pflegekasse bezahlt.

Rundgänge für Interessent*innen und Angehörige

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat können Sie sich über den Wohnpark Windmühle und seine Angebote persönlich vor Ort informieren und alle Bereiche ansehen.
Die Rundgänge finden jeweils von 15 Uhr bis 16 Uhr statt.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0981 97038-0 bei uns an.

Wir freuen uns auf Sie!