Fit für Feucht - Ausbildung zum Altenpfleger

"Fit für Feucht" - unter diesem Motto bildet die Rummelsberger Diakonie laufend Altenpfleger fürs „Gottfried“ aus.
Schulort ist die Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe Nürnberg der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg-Langwasser.
Die praktische Ausbildung erfolgt im Stephanushaus in Rummelsberg oder Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg.
Weitere Fragen zum Projekt "Fit für Feucht" beantwortet Kathrin Eibisch: Telefon 09128 50 2366, Eibisch.kathrin(at)rummelsberger.net
Weitere Informationen rund um die Ausbildung zum Altenpfleger und zum Pflegefachhelfer an der Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe in Nürnberg-Langwasser gibt es hier.

Bachelorstudiengang Pflege

Als eine von vier Hochschulen in Bayern startet die Evangelische Hochschule Nürnberg (EVHN) den neuen Bachelorstudiengang Pflege (B.Sc., Bachelor of Science). Der Studiengang beginnt erstmalig ab dem Wintersemester 2020/21 mit 50 Studienplätzen an der EVHN, Online-Bewerbungen sind bis 20.08.2020 möglich. Hier geht es zur Webseite.