Rummelsberger Stift Leipheim

Das Rummelsberger Stift Leipheim wurde 2004 unter Trägerschaft der Rummelsberger Diakonie neu eröffnet. Es liegt sieben Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Geschäfte, Cafés und Restaurants, aber auch Museen und andere kulturelle Angebote sind somit bequem zu Fuß, mit dem Rollator oder dem Rollstuhl erreichbar. Zur Bushaltestelle sind es fußläufig rund fünf Minuten.

Das Haus:

• 78 großzügige Einzelzimmer mit barrierefreiem Bad, die nach dem eigenen Geschmack eingerichtet werden können
  • 3 Therapieküchen auf den Wohnbereichen
  • Mehrere Veranstaltungsräume
  • Andachtsraum, in dem regelmäßig eine Andacht oder ein Gottesdienst stattfindet
  • Trauerecke
  • Cafeteria
  • Friseur im Haus

Der Außenbereich:

• Großer Hof mit Garten und Kräutergarten
  • Sonnenterrasse

• Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen die Bewohner des Rummelsberger Stifts Leipheim rund um die Uhr - fachlich kompetent und mit Herz