Theresias - Betreutes Wohnen für Senior*innen in Nürnberg

In den eigenen vier Wänden leben und sich dabei gut und sicher versorgt wissen? Wer wünscht sich das nicht. Das Theresia in der Nürnberger Nordstadt bietet Senior*innen genau das. Die Einrichtung mit insgesamt 76 Wohnungen liegt in Laufnähe zur Kaiserburg und zum Stadtpark. Bis zur nächsten Haltestelle von U-Bahn und Straßenbahn sind es etwa 100 Meter.

Die Wohnungen haben verschiedene Größen und Zuschnitte. Allen Wohnungen gemeinsam ist die barrierefreie und rollstuhlgerechte Gestaltung. Die Wohnungen sind alle an das Rufsystem angeschlossen, mit dem der jeweilige Service- und Pflegedienst erreicht werden kann.

Die Bewohner*innen werden, je nach Bedarf, von einem ambulanten Pflegedienst ihrer Wahl unterstützt oder können weitere Dienstleistungen erhalten, die im Haus nicht angeboten werden. Unsere Mitarbeitenden sind jederzeit für Sie ansprechbar, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.

Theresias - Betreutes Wohnen für Senior*innen

Friedenstraße 71