Selbstbestimmt leben.

Pflege und Unterstützung für Senioren

Unterstützung für Senior*innen.
Entlastung für Angehörige.

Die Diakoniestation unterstützt selbstständige und pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren aus Rehau und den umliegenden Gemeinden mit unterschiedlichsten Angeboten und schafft somit Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige. Ein kompetentes Team ist rund um die Uhr für pflegebedürftige Menschen da. Ziel ist es, ihnen so lange wie möglich ein selbstständiges Leben zu Hause zu gewährleisten.

Ambulante Pflege

Das ambulante Angebot der Diakoniestation bietet rüstigen sowie pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein umfassendes Leistungsangebot. Rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Seniorinnen und Senioren im Haushalt, bei Körperpflege und körperlicher Mobilisierung sowie bei der täglichen Verpflegung. Fachlich kompetent und sozial christlich, nach anerkannten Standards. Die Ganz- bzw. Halbtagesbetreuung der Senioren-Tagespflege SenTa am Perlenbach ergänzt das Angebot.

Wir sind für Sie da:

• Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen über 300 ältere Menschen in Rehau und den umliegenden Gemeinden. Stets fachlich kompetent, herzlich und diakonisch - damit Sie solange wie möglich selbstständig zu Hause leben und wohnen können.
  • Seit 2004 ergänzen ehrenamtliche ROMEO & JULIA-Helfer*innen das Mitarbeitenden-Team.
  • 2016 erhielt die Einrichtung für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement den "Great-Place-To-Work"-Sonderpreis "beste Gesundheitsführsorge" und erlangte den zweiten Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber Gesundheit und Pflege".