Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Veranstaltungskalender:

Aktuelle Meldungen:

Frauenweltsgebetstag

Am 01. März fand der Frauenweltgebetstag statt. Die Mitarbeiter des Gerontopsychiatrischen Fachdienstes gestalteten den Gottesdienst zum Thema Slowenien.
Text: Ramona Pschorn  Fotos: Georg Hornfischer

Sicherheitsschulung

Die Rummelsberger Diakonie schult  2 x jährlich alle Mitarbeitenden in den Themen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Erste Hilfe, Umgang mit Medizinprodukten, Hygienemaßnahmen für den Küchen- und Pflegebereich, Datenschutz u.v.m.
Die Mitarbeitenden nehmen dieses Angebot gerne und gut an. Dabei wird vorhandenes Wissen vertieft und neues Wissen kommt hinzu. Für diesen Fortbildungstag werden die Mitarbeiter freigestellt.

Text und Foto: B. Weist

Vom Zivi zum Fachwirt

Steile Karriere - vom Zivi zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen. Tim Mainhardt hatte 2007 als Zivi im Diakonischen So-zialzentrum begonnen. Es gefiel ihm so gut, dass seine Berufswahl bald fest stand: Altenpfleger.
Von 2008 bis 2011 durchlief er die Ausbildung und wurde anschließend direkt als stellvertretender Wohnbereichsleiter übernommen. Von August 2017 bis Februar 2019 studierte Mainhardt Gesundheit und Sozialwesen bei der IHK Nürnberg und schloss sein Studium zum Fachwirt mit großem Erfolg ab. Seit Sommer 2018 macht Mainhardt, der zwischenzeitlich auch Vater eines Sohne wurde, zudem eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, die er 2020 abschließen wird. Mainhardt ist ein fachlich sehr kompetenter, zielstrebiger, loyaler und toleranter Mitarbeiter, der bei seinen Kolleginnen und Kollegen eine hohe Anerkennung genießt.

Einrichtungsleiter Bernd Weist und Pflegedienstleitung Margit Beuster gratulierten ihm und freuten sich sehr über die bisherigen beruflichen Erfolge von Tim Mainhardt.
Text: Bernd Weist Bild: Ramona Pschorn

Cocktails für alle

Eröffnung der Cocktailbar auf dem beschützten Wohnbereich.
Bilder: Ramona Pschorn

"HELAU"