Selbstbestimmt leben.

Pflege und Unterstützung für Senioren

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Veranstaltungskalender:

Veranstaltungen im Diakonischen Sozialzentrum Rehau (Schildstraße 29, 95111 Rehau):

März

Veranstaltungen in der Senioren-Tagespflege (Gartenstraße 16, Rehau):

Unser ältester Bewohner wurde 106 Jahre alt!

Bei guter geistiger und körperlicher Gesundheit feierte unser ältester Bewohner Herr  Hans Hoffmann seinen 106. Geburtstag und viele kamen um ihre Glück- und Segenswüsche auszusprechen. Auch unser Rehauer Bürgermeister Hr. Abraham und Landrat Hr. Bär reihten sich bei den Gratulanten ein und lauschten seinen Geschichten aus seinem erlebnisreichen Leben. Die Geburtstagsfeier wurde von seiner ehrenamtlichen Betreuerin Fr. Rameckers liebevoll organisiert.

Foto: S. Schmid/Text: U. Klaubert

Mit allen Sinnen genießen

Eine ganze Woche wurde für unsere Bewohner wieder ein Verwöhnprogramm umgesetzt. Hand-und Fußmassagen sowie Bäder wurden bei Schnittchen und Shakes angeboten und sorgten nicht nur bei Bewohnern für Entspannung.

Text/Bilder: U. Klaubert

„Was die in Franken und am Rhein können, das können wir auch“…..FEIERN !!

Auf allen Ebenen herrschte bei bei unseren Weinfesten eine ausgelassene Stimmung. Bei Livemusik wurde getanzt, geschunkelt und natürlich gesungen. Zu Schmalzbrot, Knabbereien und Zwiebelkuchen schmeckte der goldene Wein, sowie durften Geschichten und Gedichte natürlich auch nicht fehlen.

Fotos/Text: U.Klaubet

Was so ein kleiner Hüpfer alles anstellen kann

Dieser kleine Hüpfer hat es sich in einem Rauchmelder gemütlich gemacht und löste dabei einen Brandalarm aus, sodaß die Rehauer freiwillige Feuerwehr einen Einsatz bei uns hatte. Wir entschuldigen uns im Namen des Hüpfers bei dem Kommandanten und seinem Team: "Vergelt’s Gott!"

Foto: M. Becker / Text: B. Weist