Zeit für Senior*innen.
Entlastung für Angehörige.

Den Tag in Gemeinschaft verbringen – aber zu Hause im eigenen Bett schlafen. Pflegebedürftige Senior*innen können in der Senioren-Tagespflege in Rehau soziale Kontakte knüpfen und den Tag in Gemeinschaft verbringen. Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten angeboten, zum Beispiel Gedächtnistraining, gemeinsames Zeitunglesen, Sing-Runde oder Bewegungs- Angebote.

Jeder Gast erhält bei Bedarf pflegerische und medizinische Versorgung. Die Einrichtung ist ein Entlastungs- Angebot für pflegende Angehörige. Senior*innen kommen tagsüber in die Senioren- Tagespflege können aber weiterhin zu Hause wohnen.

Die Mitarbeitenden schenken den älteren Menschen in der Tagespflege Zeit und aktivieren deren Körper und Geist.
Den Angehörigen bietet die Tagespflege Entlastung.

Das Angebot:

• Die Tagesbetreuung ist von Montag bis Freitag von 8.30 bis 16.30 Uhr möglich, auch halbtags auf  Anfrage
  • Die Besucher*innen erhalten auf Wunsch Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee.
  • Bei Bedarf werden die Gäste von zu Hause abgeholt und wieder zurückgefahren.
  • Das Beschäftigungsangebot wird individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste abgestimmt