Aktuelle Corona-Informationen

Das Wohl und die Gesundheit unserer Bewohner*innen, unserer Besucher*innen und unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Ganz besonders in dieser Zeit der Corona-Pandemie. Corona-Herausforderungen, -Empfehlungen und -Verordnungen ändern sich stetig und können sich regional stark unterscheiden. Deshalb möchten wir Sie an dieser Stelle über die aktuellen Corona-Regelungen im Rummelsberger Stift Starnberg informieren.

Sehr geehrte Besucher*innen, liebe Angehörige,

solange der 7-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Starnberg unter 50 ist können Sie Ihre Angehörigen ohne Terminvereinbarung und ohne Vorlage eines neg. Coronatests, bzw. Vorlage einer 2-fachen Impfbescheinigung, besuchen. Jede Bewohnerin / jeder Bewohner darf höchstens einen Besuch mit maximal zwei Personen pro Tag empfangen.

Die Besuchszeiten sind
- Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16 Uhr
- Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr

Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Nach der Registrierung Ihrer Daten und einer Temperaturmessung findet der Besuch im Bewohnerzimmer statt. Die Dauer des Besuchs beträgt nach wie vor eine Stunde. Das Tragen einer FFP2-Maske und das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln ist bei allen Besuchen angezeigt.

Über Änderungen und Neuigkeiten halten wir Sie über die Homepage aktuell.

Bleiben Sie gesund!

Für alle weiteren Fragen bitte per Mail an: edith.maruska@rummelsberger.net