Das Rummelsberger Stift Starnberg

Im Rummelsberger Stift Starnberg finden Senior*innen aus ganz Deutschland ein Zuhause am Fuße der bayerischen Alpen. Das Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend von Starnberg und bietet einen Blick auf das Wettersteingebirge und die Alpenkette. Zum Stadtzentrum sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Die Bushaltestelle liegt knapp drei Gehminuten entfernt.

Das Haus:

• 72 großzügige Einzel- und 19 Doppelzimmer, die nach dem eigenen Geschmack eingerichtet werden können. Die meisten Zimmer verfügen über ein eigenes Bad; einige der Einzelzimmer teilen das Bad mit einem weiteren Einzelzimmer.
  • Täglich frisch gekochte Mahlzeiten, direkt aus der Küche des Steigenberger Hofs Penzberg
  • Mehrere Speiseräume
  • Veranstaltungssaal
  • Friseur im Haus
  • Fußpflege, nach Absprache
  • Andachtsraum
  • Trauerecke im Foyer und in jedem Wohnbereich

Der Außenbereich:

• Garten, auch an den Wohnbereichen
  • Schloßberg und Roseninsel mit großer Sitzecke und Brunnen
  • Sonnenterrasse
  • Klanggarten, im beschützenden Bereich

Das Team:

• Rund 80 Mitarbeitende versorgen die Bewohner*innen des Rummelsberger Stifts Starnberg – rund um die Uhr,  fachlich kompetent und mit Herz.
  • Die Angestellten erhalten das Familienbudget der Rummelsberger Diakonie und zusätzliche soziale Leistungen. Das bedeutet unter anderem: extra Urlaubstage zur Pflege kranker Familienmitglieder sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung für Kinder zwischen null und sechs Jahren.
  • Zusätzlich engagieren sich Ehrenamtliche im Rummelsberger Stift Starnberg. Sie sind aktiv als Besuchsdienst, Vorleser*in, bei der Malwerkstatt oder als Begleiter*in für Freizeitaktivitäten.
  • Mehr als 20 Wohnungen und Appartements des Rummelsberger Stifts Starnberg stehen für Mitarbeitende zur Verfügung.