Ehrenamt

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können bei der Rummelsberger Diakonie ehrenamtlich mitarbeiten. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Sie reichen vom Vorleser im Kindergarten über einen Besuchsdienst im Pflegeheim oder Freizeitbegleitung für Menschen mit einer Behinderung.

Bitte schreiben Sie an ehrenamt@rummelsberger.net oder nehmen Sie direkt mit unseren Einrichtungen Kontakt auf – je nachdem in welchem Bereich Sie sich einbringen möchten:

Bei der Begleitung von Kindern und Jugendlichen, Flüchtlingen, Menschen mit einer Behinderung oder Senioren.

Ehrenamt. Ich bin dabei.

Sie möchten sich sozial engagieren? Dann sind Sie bei der Rummelsberger Diakonie richtig. Ob im Besuchsdienst in einer Pflegeeinrichtung, bei Ausflügen, kulturellen Angeboten oder als tatkräftiger Helfer bei Festen und Feiern - es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Seniorinnen und Senioren unterstützen können. Wir finden mit Ihnen zusammen eine Aufgabe, bei der Sie Ihr Talente und Interessen einbringen können.
Bitte wenden Sie sich an die Einrichtung in Ihrer Nähe.