Die Villa Nova

Das Seniorenheim Villa Nova wurde 2002 unter Trägerschaft der Rummelsberger Diakonie eröffnet. Seither finden 45 ältere Menschen dort rund um die Uhr diakonische Unterstützung und Pflege inmitten der  bayerischen Alpen. Das Haus liegt am Randes des Ortskerns von Partenkirchen. Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Angebote, Cafés und Restaurants sind innerhalb weniger Minuten bequem zu Fuß, mit dem Rollator oder mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Sterbende werden in der Villa Nova von speziell ausgebildetem Pflegepersonal würdevoll am Ende des Lebens begleitet und umsorgt.

Das Haus:

• 45 großzügige Einzelzimmer mit barrierefreiem Bad, die nach dem eigenen Geschmack eingerichtet werden können. Teilweise mit Balkon
  • Wohnküche und Aufenthaltsbereiche auf jedem Stockwerk
  • Café mit täglichem Bistrobetrieb am Nachmittag
  • Eigene Küche, die täglich ein Zwei- oder Dreigänge-Menü mittags anbietet
  • Wäscherei im Haus
  • Veranstaltungsraum im Erdgeschoss
  • Aktivitätsraum für täglich stattfindende Gruppenangebote wie zum Beispiel Gedächtnistraining, Musikrunde, Gymnastik oder Quizrunden
  • Bibliothekszimmer
  • Fußpflege, Physiotherapie und Friseur einmal wöchentlich im Haus
  • Andachtsraum, in dem einmal wöchentlich ein evangelischer Gottesdienst stattfindet und einmal monatlich eine katholische Messe
  • Trauerecke mit Gedenkbuch