Aktuelle Corona-Informationen

Das Wohl und die Gesundheit unserer Bewohner*innen, unserer Besucher*innen und unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Ganz besonders in dieser Zeit der Corona-Pandemie. Corona-Herausforderungen, -Empfehlungen und -Verordnungen ändern sich stetig und können sich regional stark unterscheiden. Deshalb möchten wir Sie an dieser Stelle über die aktuellen Corona-Regelungen im Rummelsberger Stift Leipheim informieren.

WICHTIGE Informationen zur möglichenn COVID-19-Schutzimpfung:

In unserem Haus haben zwischenzeitlich alle impfwilligen Bewohner und Mitarbeiter Ihre COVID-19-Schutzimgpung erhalten.

Sollte Ihr Angehöriger oder Betreute noch nicht geimpft sein und Sie eine Impfung zum nächst möglichen Termin befürworten, bitten wir um Zusendung des unterzeichneten Aufklärungsmerkblatts sowie der Anamnese-Einwilligung, gerne auch per Fax oder Mail. Die Originale bitte dennoch per Post an uns senden. Ergänzend finden Sie hier noch die Datenschutzinformationen zur Digitalen Impfverwaltung Bayern.

Für eventuelle Fragen hierzu, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 08221-91660 zur Verfügung.

Aktuelle Besuchs-Regelungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

um Ihnen die aktuelle Situation zu erläutern, und um mit Ihnen einen gemeinsamen Weg zu finden, laden wir Sie zur Videokonferenz am

Donnerstag, den 18.02.2021 um 18 Uhr ein.

Sie können sich mit einem videokonferenzfähigen Laptop, Tablett, PC oder Smartphone einloggen unter:

Bitte die Adresse in einen aktualisierten Browser wie Google Chrome oder Firefox eingeben und sich dann im oberen Feld bei RuDI bbb unter Raum Nr. 3785170 einloggen.

Schreiben Sie als Vornamen Ihren Vor- und Nachnamen und als Nachnamen den Namen Ihres Angehörigen.

Unsere Entscheidungen haben ganz reale Auswirkungen, die das Leben der Menschen im Stift verändern. In einer Stunde möchten wir Ihnen darstellen, welche Entscheidungen aus unserer Sicht sinnvoll sind.

Jürgen Kühn für das Team im RuSti

Momentan haben wir folgendes Besuchskonzept für Besuche im Rummelsberger Stift festgelegt:

Hier finden Sie die aktuelle Allgemeinverfügung des Landratsamt Günzburg

Hier finden Sie Informationen des Bayerischen Staatsministeriums zur Elften Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (Stand 15. Dezember 2020)

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne direkt an uns wenden. Hier