Das Lenzheim

Seit 1945 werden im Alten- und Pflegeheim Lenzheim Senior*innen betreut. Seit 2006 unter der Trägerschaft der Rummelsberger Diakonie. Das Haus liegt inmitten der bayerischen Alpen, in einer Parklandschaft im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen. Der historische Ortskern, Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Angebote, Cafés und Restaurants sind innerhalb weniger Minuten bequem zu Fuß, mit dem Rollator oder mit dem Rollstuhl zu erreichen. Zum Bahnhof sind es fußläufig zehn Minuten.

Das Haus:

• 110 Plätze
  • Gemütliche Zimmer mit barrierefreien Bädern
  • Café mit täglichem Bistrobetrieb am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr durch Ehrenamtliche
  • Eigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird
  • Veranstaltungsraum im Erdgeschoss
  • Festsaal
  • Kondolenztisch mit Gedenkbuch

Der Außenbereich:

• Großer Park mit altem Baumbestand, Brunnen, Volière und Klangspielen
  • Beet zum Bepflanzen vor dem Haus
  • Dachterrasse