Das Rummelsberger Stift Starnberg

Seit 1980 finden Seniorinnen und Senioren aus ganz Deutschland im Rummelsberger Stift Starnberg ein Zuhause am Fuß der bayerischen Alpen. Das Stift liegt in einer ruhigen Wohngegend in Starnberg, mit Blick auf Wettersteingebirge und Alpenkette. Zum Stadtzentrum sind es etwa 20 zu Fuß, mit dem Rollator oder dem Rollstuhl. Die Bushaltestelle liegt knapp drei Gehminuten entfernt.

Das Haus:

• 97 großzügige Einzel- und 20 Doppelzimmer mit Bad, die nach dem eigenen Geschmack eingerichtet werden können. Einige der Einzelzimmer teilen das Bad mit einem weiteren Einzelzimmer
  • 75 Seniorenwohnungen im anliegenden Kurpark Söcking, dessen Serviceleistungen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rummelsberger Stifts Söcking erbringen
  • 25 Wohnungen und 33 Appartements für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Täglich frisch gekochte Mahlzeiten, über Küche des Steigenberger Hofs Penzberg
  • Marktwagen für den kleinen Einkauf
  • Kaffeenachmittage in einem der Speisesäle
  • Veranstaltungssaal
  • 2 Speiseräume
  • Andachtsraum
  • Trauerecke im Foyer und auf jedem Wohnbereich
  • Friseur im Haus